Direkt zum Hauptbereich

Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing

Mein Name ist Fakhir Mubashar und ich befinde mich im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing. Schon während meiner Schulzeit habe ich einige Praktika durchgeführt, um das Arbeitsleben kennenzulernen. Allerdings hatte ich nie die Gelegenheit den Beruf Kaufmann für Dialogmarketing näher kennenzulernen. 

Gegen Ende meiner Schulzeit rückte die Entscheidung also näher und ich stand vor der Wahl. Entweder ich lerne die Arbeitswelt noch weiter kennen, indem ich verschiedene Tätigkeiten ohne Ausbildung aufnehme oder ich beginne eine Ausbildung und lege so den Grundstein für mich in die Arbeitswelt.

Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich meine Fähigkeiten in den Ausbildungsfeldern ausbauen wollte. Denn bereits während der Schulzeit wurden mir organisatorische Arbeiten und die Koordination der Schüler, bei verschiedenen Schulprojekten, als Klassensprecher übertragen.

Genau das habe ich in dem Beruf, Kaufmann für Dialogmarketing, wiedergefunden. Hier hat man die Gelegenheit viele unterschiedliche Aufgaben zu erlernen z.B. der persönliche Kundenkontakt in der Telefonie, die Steuerung von Projekten und Teams, die Einsatzplanung von Schichten und Personal und noch vieles mehr!

Die Ausbildungsinhalte sind sehr Vielfältig. Man bekommt daher fast jeden Tag eine neue Chance, sich unter Beweis zu stellen und die eigenen Interessen und Fähigkeiten weiter auszubauen. Dadurch ist es möglich, auch nach Bestehen der Ausbildung, eine von vielen verschiedenen Tätigkeiten auszusuchen und sich darauf zu spezialisieren.

Ihr seht, dass ich durch diesen Beruf eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung gefunden habe, wodurch mir viele Türen für die Zukunft offenstehen. Nun freue ich mich umso mehr bei PROdialog Communications GmbH & Co. KG durchzustarten.

Kommentare