Direkt zum Hauptbereich

Von der Vollzeitstelle zur Ausbildung

 

Hallo ihr Lieben,  zuerst einmal möchte ich mich gerne vorstellen mein Name ist Ceyda Tekin, und bin 20 Jahre alt. Meine Ausbildung habe ich als Kauffrau für Dialogmarketing im August 2021 bei der TMA Telesmart GmbH in Hagen angefangen.  

Angefangen habe ich im Betrieb als Vollzeitagentin und bin davon ausgegangen das ich den Beruf nur vorrübergehend ausübe. Nach meiner Einarbeitungszeit war mir bewusst, dass mir dieser Job viel Spaß macht, und dass ich mich weiterbilden wollte. Also habe ich mich schlaugemacht und herausgefunden dass eine Ausbildung in unserem Betrieb auch angeboten wird. Nach einem Gespräch mit meiner Ausbilderin hat es nicht mehr lange gedauert das ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben habe.

 Begeistert haben mich an der Ausbildung die abwechslungsreichen Abteilungen die wir durchlaufen dürfen, wie beispielsweise Telemarketing, Einkauf, Verkauf, Buchhaltung uvm. so das für Langeweile so gut wie keine Möglichkeit besteht. Aktuell bin ich im Kundenservice für den Versandhandel tätig und stehe den Kunden steht’s zur Seite bei Fragen bezüglich Bestellungen, Mahnungen, Lieferverzögerungen und / oder ähnlichem. Zusätzlich beschäftige ich mich auch mit den monatlichen Statistiken bezüglich der Zusatzverkäufe verschiedener Mandanten, Statistiken bezüglich einer Mitarbeiterbefragung die bei uns im Hause durchgeführt wurde.

Etwas Kurzes noch zu meiner Berufsschule die befindet sich in Dortmund, da in Hagen solch ein Bildungsgang nicht angeboten wird. Als Fächer stehen im Stundenplan: Kommunikationsprozesse Deutsch und Wirtschaft, Projektmanagement, Englisch, Politik und Sport. Die Fächer sind so aufgebaut das man das was man erlernt auch gezielt in der Ausbildung anwenden kann. Aktuell haben wir noch mit den Masken im Unterricht zu kämpfen, freuen uns bald wieder in die Gesichter unserer Lehrer und Mitschüler sehen zu dürfen.

Gerne möchte ich auch etwas zum Betrieb erzählen welches mich während meiner Vollzeitbeschäftigung sowie in meiner Ausbildung bei jeder Hürde unterstützt, sei es im Betrieb, wenn ich fragen habe oder in der Schule, wenn man doch jemanden benötigt der einem etwas noch mal genauer erklärt. Meine Persönliche Meinung ist, dass TMA Telesmart GmbH ein familiäres Unternehmen ist und hier auf jeden Mitarbeiter sehr viel Wert gelegt wird, man kann sich sicher sein, dass man hier Herzlich Willkommen ist J

 Die TMA Telesmart GmbH unterstützt als Dienstleistungsunternehmen Kunden-Kontakt-Center bzw. übernimmt den kompletten Service. Spezialisiert ist unsere Firma auf den Versandhandel, Verlage und Energiewirtschaft.

Mein Fazit ist dass ich aktuell sehr glücklich bin, den Schritt zur Ausbildung gewagt zu haben und freue mich euch weiterhin auf dem Laufenden halten zu können. Bis dahin,  Ceyda

 

 

Kommentare