Direkt zum Hauptbereich

Soziales Projekt in der Ausbildung Dialogmarketing

Hallo, mein Name ist Sven. Ich bin im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing bei der Prodialog Communications. Wir Azubis haben ein eigenes soziales Projekt, von dem ich Euch gerne erzählen möchte.

Einer unserer Kampagnenmanager hat die Initiative „Giulia's Dankeschön“ gegründet. Er sammelt Spenden und setzt diese in Weihnachtspakete für die Kinder der Kinderkrebsstation in Sankt Augustin um. Jahr für Jahr erfahren die Kinder dadurch eine sehr große Freude.



Ihr fragt Euch sicher, was wir Azubis dabei genau machen. Ganz einfach: wir nehmen zum Beispiel durch den Verkauf selbstgebackener Kuchen und Waffeln Geld ein und spenden das für die Weihnachtsgeschenke der Kinder. Ab und zu bieten wir sogar ein kleines Mittagsbuffet mit selbstgemachten Köstlichkeiten an. Auch hier geht der Erlös 1:1 an die Initiative. In unseren Aufenthaltsräumen stehen große Körbe in die alle Kollegen ihre Pfandflaschen legen können. Wir Azubis organisieren den Abtransport zum Getränkemarkt und dürfen das eingesammelte Pfandgeld ebenfalls 1.1 „Giulia's Dankeschön“ zur Verfügung stellen. Einen großen Flohmarkt verkauf haben wir auch schon malorganisiert. Wir sind alle total motiviert, neue Ideen zu überlegen und umzusetzen. Das Schöne ist, dass wir uns zwar mit unserem Ausbilder zu den Themen abstimmen, wir aber sehr freie Hand bei der Umsetzung haben. Es ist wirklich UNSER Projekt.

Kommentare