Direkt zum Hauptbereich

Auswirkungen von Corona auf Betrieb und Berufsschule

Hallo Ihr Lieben :) Da bin ich wieder mit Neuigkeiten aus meiner Ausbildung. Heute möchte ich euch darüber informieren, welche Folgen Corona während der Ausbildungszeit mit sich zieht. Ich bin ehrlich, die aktuelle Lage ist schon herausfordernd. Schule findet leider nur noch online statt; die dafür erforderliche Technik hat zu Beginn kaum mitgemacht, wobei das mittlerweile im Griff ist. Im Betrieb ist die Auftragslage extrem angestiegen. Um unseren Kunden jedoch weiterhin den besten Service anzubieten, arbeiten wir mit Hochdruck daran, alle Anfragen und Anliegen schnellstmöglich in Erfüllung zu bringen. Aktuell bin ich in der Abteilung Verkauf tätig, wo ich vielfältige Aufgaben habe, wie zum Beispiel Kunden und Lieferanten über Lieferverzögerungen zu informieren. Des Weiteren leite ich Informationen von Lieferanten an die zuständige Abteilung weiter, damit diese dort ordnungsgemäß verarbeitet werden können. Hier ein Beispiel zur Veranschaulichung für euch: Ich erhalte diverse Informationen vom Lieferanten, wie Änderungen der Lieferzeit. Damit diese Informationen auch aktuell auf unserer Internetseite eingepflegt werden, leite ich sie der Abteilung Einkauf weiter. Ich bin sehr zufrieden in meiner neuen Abteilung, da es durch die abwechslungsreichen Aufgaben nie langweilig wird. Für die Zukunft jedoch hoffe ich, dass sich alles zur Normalität zurückkehrt, denn die typische Ausbildung mit Präsenzunterricht bevorzuge ich immer noch.
Auf Fragen oder Anregungen eurerseits gehe ich gerne jederzeit ein. Bis bald :) Eure Damla

Kommentare

  1. danke für den einblick in deinen arebitsalltag. liest sich spannend. und ja du hast recht, hoffentlich ist corona bald vorbei :) bleib gesund und viele grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine netten Worte!
      Bleib gesund und hoffentlich bis Bald :) LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen