Direkt zum Hauptbereich

Berufsschule während des Lockdowns

Das Lernen zu Hause gestaltet sich etwas schwierig, da die technische Ausstattung an unserer Berufsschule leider noch nicht so weit fortgeschritten ist. Somit ist ein reibungsloser digitaler Unterricht nicht gewährleistet. Das Internet ist sehr hilfreich und bietet eine Vielzahl an Informationen, die für den Schul-/Hausaufgabenalltag wertvoll sind. Beim Lernen zu Hause sind meine Familienmitglieder manchmal etwas störend und ein klingendes Telefon auch nicht wirklich hilfreich. Deshalb rate ich im Vorfeld dazu, alles was ablenken könnte auszuschließen. Im Großen und Ganzen finde ich, dass der Distanzunterricht während des Lockdowns seine Vor- und Nachteile hat. Ich würde mich aber freuen, wenn wir dauerhaft normal zur Schule gehen können. Momentan ist das wenigstens für uns, die im dritten Ausbildungsjahr sind, wieder möglich. Eure Sinem

Kommentare