Direkt zum Hauptbereich

Einblick in das Patensystem meiner Ausbildung

Hallo ihr Lieben. Ich möchte mich zuallererst bei euch vorstellen. Mein Name ist Ezgi, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Köln. Meine Ausbildung habe ich als Kauffrau für Dialogmarketing im August 2020 bei Vodafone Kabel Deutschland angefangen.

In meinem Ausbildungsbetrieb wird man sehr familiär und hilfsbereit aufgenommen und eingearbeitet. Gerne teile ich euch meine Erfahrung mit.

Jeder Auszubildende wird einem „Paten“ zugeteilt. Dieser Pate ist ein Mitarbeiter, der sich freiwillig meldet, um den jeweiligen Auszubildenden einzuarbeiten.

Bei meinem Paten darf ich in seine Gespräche mit Kunden reinhören. Nach dem Anruf darf ich Fragen stellen und bekomme alles, was wissensrelevant ist, erklärt. Mein Pate ist mein persönlicher Ansprechpartner und ist bei Fragen stets jederzeit an meiner Seite.

Das Patensystem hat mir sehr geholfen, mich besser auf die Kunden einzustellen und die Anliegen der Kunden zu lösen. Meine Angst, alleine den Schritt zu wagen, mit den Kunden zu kommunizieren, wurde mir genommen. Ich fühle mich sehr wohl mit solch einem System und das ist ein tolles Gefühl als Neueinsteiger.

Ich freue mich auf eure Fragen. :)

Liebe Grüße

Ezgi

Kommentare

  1. Hallo Ezgi, das Patensystem klingt cool. Ab wann durftest du dann selbst Anrufe entgegennehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald ich mich freiwillig dazu bereit gefühlt habe, durfte ich selbst Anrufe entgegennehmen. Man bekommt im Unternehmen keinen Druck und hat genügend Zeit sich psychisch auf alles vorzubereiten.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen