Direkt zum Hauptbereich

Meine Ausbildung bei NetCologne



Hallo, ich würde mich gerne vorstellen, bevor ich hier Berichte.

Mein Name ist Nicole, ich bin 18 Jahre alt und ich wohne in Köln.

Meine Ausbildung tätige ich bei NetCologne als Kauffrau für Dialogmarketing. Als Außenstehender würde man sich eventuell fragen, wie man darauf kommt, das erzähle ich euch jetzt. Mir war schon immer klar, dass ich im Marketingbereich arbeiten möchte. Mich persönlich hat es immer interessiert, weshalb Menschen etwas kaufen. Ich habe mich im Internet auf die Suche nach Marketing Berufe gemacht und die dazugehörigen Ausbildungen. So bin ich recht schnell, auf die Ausbildung bei NetCologne als Kauffrau für Dialogmarketing gestoßen.

Ich als Außenstehende würde mit NetCologne nicht sehr viel in Verbindung bringen, man hat von der Firma schon gehört, aber genau weiß man nicht, für was sie zuständig ist. Deswegen werde ich euch etwas von NetCologne erzählen, damit ihr einen genaueren Eindruck bekommt.

NetCologne ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleiter. Bei NetCologne als Kunde, bekommst du den besten Service ob es kaufmännisch oder technisch ist, wir sind für euch da. Wenn ihr Internet haben möchtet, sind wir für euch da. Wenn ihr ein Haustelefon nutzen möchtet, dann kann man sich mit der Internet Flat eine Telefon Flat dazubuchen. Wenn ihr ein eigenes Home Kino haben möchtet, kann man sich die NetTV Flat dazu buchen, plus einen ausländischen Sender, falls man doch Heimweh bekommt in der Corona Pandemie. Falls man auch noch eine Handy Flat haben möchte, seid ihr bei uns auch herzlich aufgenommen.

Jetzt erzähle ich etwas über meine Ausbildung, damit ihr einen tieferen Eindruck bekommt. Meine Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und spannend. Ich durchlebe sehr viele Abteilungen in der Ausbildung: Der technische Kundenservice, der kaufmännische Kundenservice, die Personalabteilung, die Buchhaltung, der NetCologne Shop und noch mehr… man merkt auf jeden Fall, das ich nie Langweile habe und immer gefördert werde. Jeden Tag ist eine Überraschung, denn man weiß nie was heute passieren wird, und was man für Probleme lösen muss. Ich leugne nicht, dass die Ausbildung nicht mal anstrengend ist. Es gibt verständnisvolle Kunden und auch mal weniger verständnisvolle Kunden, jedoch gehört das alles zu meinem Beruf und alle Kunden werden bei mir gleich behandelt. Jeder Kunde möchte mit dem besten Internet surfen, und ich ermögliche das.

Da ich jetzt etwas über meine Ausbildung erzählt habe, komme ich jetzt zu meinen Aufgaben.

Momentan arbeite ich im technischen Kundenservice. Ich helfe Kunden, bei ihren technischen Problem, wenn ein Kunde einen neuen Router haben möchte, oder eine Leistungsänderung, wie mehr Bandbreite, kann ich es auch im technischen Kundenservice durchführen.

Jetzt kommen wir schon zu der Atmosphäre in der Firma, für mich persönlich der wichtigste Aspekt. Als ich meine Ausbildung angefangen habe, wurde ich sehr nett aufgenommen. Ich wurde eingeführt und die Geschäftsführung hat mich persönlich begrüßt, was mich sehr gefreut hat. Man legt sehr viel Wert darauf, dass man alle kennt und sich versteht. Man kann mit allen Kollegen reden, man kann offen sein und man duzt sich. Ich würde schon fast sagen, dass wir eine NetCologne Familie sind.

Nun kommen wir zum Schluss.

Meine persönliche Meinung ist, dass NetCologne ein sehr tolles und familiäres Unternehmen ist. Wenn man sich entscheidet bei NetCologne zu arbeiten, kann man sich sicher sein, dass man ein Teil einer tollen Familie sein wird.

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit und für das zuhören. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen.


Liebe Grüße
Nicole

Kommentare

  1. Ich finde es sehr spannend und interessant geschrieben. Danke für deinen einblick in deine Ausbildung. Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen