Direkt zum Hauptbereich

Willkommen in der Welt der Kaufleute für Dialogmarketing

Hallo zusammen, 

ich bin die Damla von TMA Telesmart aus Hagen. Zusammen mit 3 weiteren Auszubildenden möchten wir euch durch die Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing mitnehmen.

Ich bin mittlerweile im 2. Ausbildungsjahr und befinde mich zurzeit in der Abteilung Telemarketing. 
Meine Aufgaben hier sind unter anderem In- und Outbound Telefonie. Dabei bin ich der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. 
Ich nehme Bestellungen entgegen, bearbeite Reklamationen oder informiere die Kunden über Lieferverzögerungen.
Darüber hinaus beschäftige ich mich mit den Erfolgskennzahlen, die täglich in einer Excel Tabelle erfasst werden.
Zudem setze ich mich mit den Auftraggebern in Verbindung, die mir dann Auskunft über verschiedene Abläufe geben können.
Auch im Qualitätsmanagement bin ich tätig, in der ich Testgespräche durchführe.

Die Ausbildung ist sehr spannend und abwechslungsreich. Es werden etliche Abteilungen durchlaufen, wie Telemarketing, Einkauf, Verkauf, Buchhaltung uvm. 
Langweilig wird euch dabei garantiert nicht 😄

Das war´s erstmal zu meinem ersten Beitrag. Ihr könnt mich gerne jederzeit kontaktieren.

Bis demnächst
Eure Damla 


Kommentare