Direkt zum Hauptbereich

Arbeiten im Homeoffice

 Hallo Zusammen,

heute berichte ich über meine Erfahrungen im Homeoffice während der Coronavirus- Pandemie.

Erst Mal zu meiner Person:

Ich heiße Leticia, bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung bei der TMA Telesmart GmbH in Hagen.

Ich bin bereits im 3. Lehrjahr und durfte schon einige Erfahrungen in den Abteilungen unserer Firma, wie z.B im Einkauf, Verkauf und an unseren zwei Standorten in den Callcentern sammeln.

Aktuell bin ich in der Abteilung Verkauf.

Hier bearbeiten wir alle Kundenanfragen die wir per E-Mail, oder auf dem Postweg erhalten.

Während der Coronavirus-Pandemie mussten wir, wie auch viele andere Unternehmen auf die Alternative Homeoffice zurück greifen.

Während des Homeoffice konnten wir mit dem Laptop oder dem PC über einen VPN- Link arbeiten.

Anfangs hatte ich Zweifel und habe es als Herausforderung angesehen, "alleine" ohne kollegialen Kontakt bzw. Hilfe zu arbeiten, da ich in vielen Bereichen noch nicht komplett eingearbeitet war.

Ich konnte meine Kollegen/ Kolleginnen, sowie meinen Chef während der Arbeitszeit über mein Handy oder per E-Mail jederzeit erreichen und somit gut von zu Hause aus arbeiten.

Auf Grund dieser Zeit wurde das selbstständige Arbeiten gestärkt.

Meine persönliche Meinung zum Thema Homeoffice ist, dass es unter diesen Umständen eine gute Alternative ist im Homeoffice arbeiten zu können.

Ich bin jedoch lieber im Büro und habe den persönlichen Kontakt zu meinen Kollegen/Kolleginnen.


Ich freue mich über eure Fragen. :)

Eure Leticia.

Kommentare

  1. HI, ich finde Homeoffice eigentlich auch ganz cool. Danke für Deinen Beitrag hier. Bist / warst du auch mal auf Messen unterwegs?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Clemens, danke für deine Rückmeldung.
    Leider war ein Messebesuch bisher nicht möglich, aber ich würde gern eine Messe besuchen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen