Direkt zum Hauptbereich

Mündliche Prüfungen bei TDM

Hallo Leute,


in dieser Woche haben bei uns in Sarstedt die mündlichen Prüfungen für Servicefachkräfte im Dialogmarketing und die Kauffrauen/ Kaufmänner im Dialogmarketing stattgefunden. In den letzten Jahren durften wir von T.D.M. regelmäßig die mündliche Prüfung ausrichten.
Dabei habe ich unsere Ausbildungsleitung bei der Begrüßung und der ersten Einweisung, der teils firmenfremden Prüflinge, unterstützt.

Hierbei war es eine besondere Aufgabe einen Ruhepol für die nervösen Prüflinge zu bilden.

Man konnte dabei die Spannung fast schon greifen. Vor allen Dingen in der Zeit nach der Prüfung, als die Prüflinge auf ihre Noten warteten, konnte fast niemand mehr ruhig sitzen und viele sind den Warteraum auf und ab gelaufen.

Am Ende hat es aber zumindest jeder Azubi von T.D.M. geschafft, mit einer zufriedenstellenden Leistung, zu bestehen und damit entweder die Ausbildung abzuschließen oder in das dritte Lehrjahr zu gehen.

Kommentare