Direkt zum Hauptbereich

Das erste Ausbildungsjahr verging wie im Flug (TDM)

Hallo Florian hier,

ich melde mich nach meinen Urlaub zurück. Als ich gerade überlegt habe, welches Thema mein neuer Beitrag haben könnte, fiel mir auf,dass sich mein erstes Ausbildungsjahr schon seinem Ende zu neigt. Vor zwei Wochen haben wir bereits unser Berufsschulzeugnis erhalten und nun stehen die letzten Wochen im Betrieb an bevor am 03.08.2020 die neuen Azubis bei T.D.M. eingeführt werden.

Rückblickend habe ich in diesem Jahr einiges gelernt. Vor allen Dingen habe ich einen Einblick in das Firmenleben und den Firmenalltag erhalten und mir erste Grundlagen in den Feldern Marketing und PR angeeignet.

Damit geht ein sehr aufregendes und durch die Corona-Pandemie, sehr ungewöhnliches Ausbildungsjahr zu Ende. Jetzt bin ich gespannt darauf die neuen Azubis am 03.08.2020 und meine neuen Aufgaben im zweiten Ausbildungsjahr kennenzulernen.


Bis dahin, Florian

Kommentare