Direkt zum Hauptbereich

JobDatingDays 2019 in Alfeld (TDM)

Hallo Leute,

ich habe mit zwei Kollegen zusammen die JobDatingDays in Alfeld besucht.
Hierfür trafen wir uns um 6:30 vor der Firma um gemeinsam zur Messe zu fahren. Der Messestand wurde bereits von unseren Kollegen am Vortag aufgebaut, so mussten wir nur noch kleine Optimierungen vor nehmen. 
Dachten wir jedenfalls.

Als wir zum Messestand kamen hatten sich die Wandplakate, welche mit Kleber an den Stellwänden befestigt waren, gelöst und sind heruntergefallen. Daher mussten wir schnell vor Messebeginn die Wandplakate neu anbringen.
Nach diesem anfänglichen Schrecken lief die Messe sehr gut.
Am Vormittag war die Messe nur für Schüler geöffnet, welche wir gerne über verschiedene Ausbildungswege bei T.D.M. informierten.
Dabei musste einer von uns sich immer wieder um die Wandplakate kümmern, da der Kleber immer mehr nachließ.
Mittags kam dann unser Kollege aus dem Marketing dazu und brachte uns die Rettung in Form von Klemmzwingen.

Am Nachmittag war die Messe dann für alle geöffnet und so gaben wir erneut Informationen und Erfahrungen über den Betrieb und die Ausbildungsberufe weiter.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Messe eine sehr gute Erfahrung war, da wir trotz dem Stress gemeinsam sehr viel Spaß hatten und es interessant war eine Messe aus der Sicht des Ausstellers kennen zu lernen.
Hier habe ich ein breites Spektrum an Eindrücken erhalten. Diese gehen von der Standgestaltung über die Organisation bis hin zum eigentlichen Messeablauf.

Euer Florian

Kommentare